ÖFFNUNGSZEITEN
Mi-So 9-16 Uhr

Ein Frühlingsfest für die ganze Familie
26.-27. Mai 2018

Ein Wochenende voller Überraschungen
Der Kindercircus Vegas und der Oberhavel Bauernmarkt präsentieren

27.05.2018 (11-16 Uhr)
Frühlingsfest für die ganze Familie
mit "herrH" und seinem Kinder-Mitmach-Konzert und vielen weiteren bekannten Künstlern

herrH alias Simon Horn ist Kinderheld aus Berufung, oder besser gesagt, ein Familien- soundtrack auf zwei Beinen. Am 5. Mai erscheint bereits seine vierte CD „Poesiealbum“ unter dem Label EUROPA und verzaubert mit 16 neuen Songs die gesamte Familie. Denn für kleine und große Menschen Musik zu machen, ist für ihn das Allergrößte. „Mit Kindern zu arbeiten ist etwas ganz Wertvolles, auch gleichzeitig etwas ganz Sinnvolles und etwas ganz Ehrliches und Direktes und Unmittelbares. Einfach weil sie mich an die Hand nehmen und mir ihre Sicht auf viele Dinge zeigen“.

Dass herrH durch und durch Kindermusiker ist, zeigen auch die Begeisterungs-stürme auf sei- ne rund 200 Konzerte im Jahr. Ausgestattet mit einem Mikro, dicken Boxen für brummende Bässe und den richtigen Tanzschuhen, wird jedes Konzert zu einer Riesenparty mit „Kuscheltier-Stagedive“. Seine Musik hat in vielen Familien mittlerweile ihren ganz festen Platz und seine Geschichten lassen Kinderaugen leuchten und bringen Eltern zum Schmunzeln. Die Beats sind druckvoll mit einer Mixtur aus Elektro, Pop, Rock, Funk und HipHop. Seinen Stil könnte man „modern“ oder „am Puls der Zeit“ nennen, aber wenn man die Kinder fragt, dann ist herrH einfach nur „in“ und „cool“.

herrH hat lange Haare, eine große Brille, viel Energie und ist ganz schön bewegend – in vielerlei Hinsicht. Und Simon? Ist all das auch, denn Simon ist herrH und umgekehrt. Keine erfundene Büh- nen gur, sondern ein musikalischer Mensch mit viel Einfühlungsvermögen, einer gehörigen Portion Neugier, einem Lachen im Gesicht und ganz viel Kind in sich. Gemeinsam mit herrW aus B(erlin) ent- standen in den letzten zwei Jahren die neuen Songs für „Poesiealbum“. Zusätzlich haben sie noch in einem einwöchigen Writing Camp mit anderen kreativen Köpfen musikalisch gebastelt und das gesamte Material in Zusammenarbeit mit vielen Livemusikern zum Leben erweckt.

Der Kindercircus Vegas
und der Oberhavel Bauernmarkt
präsentieren "herrH"

Bei der ersten Single „Ra – die Gira e“, zeigt sich seine be- sondere Handschrift, denn Ra ist nicht nur irgendeine Giraf- fe – herrH lässt sie in Kinderköpfen echt werden und gibt ihr sowohl Tanzbeine als auch Herz und Seele. Mit „Putz it“ nimmt er sich dem Thema „Zähne putzen“ an, mit dem unwiderstehlichen Beat „live gebürstet“.
Seine liebe zum Essen ist nicht erst seit „Kekse“ und „Pizza Margherita“ bekannt. In „Pommesgabel“ gesteht er seine Liebe zu Pommes und gleichzeitig seine Abneigung zu Gurken – denn die mag er überhaupt nicht.

herrH macht nicht nur Musik für die Kleinen sondern auch für die Großen. So sind auch Songs dabei wie „Weil du immer da bist“, ein ganz o enes Liebesgeständnis, nur mit Gitarre, Cello und reduziertem Beat. Oder „Was ist schon normal?“, ein beson- deres Thema mit dem er sich in den Tagen vor den Anschlägen von Paris beschäftigte.
Es waren die pauschalisierenden Darstellungen, dass Andersartigkeit etwas Schlimmes sei, die ihn zu diesem Song bewogen haben. Es ist der erste „politische“ Song, bei dem herrH eigentlich geho t hatte, dass er längst nicht mehr aktuell sein würde! Unterhaltung mit aufrechter Haltung! Die 16 neuen Songs auf „Poesiealbum“, sind druckvoll und laden zum Tanzen ein. Alles ist ausgesprochen liebevoll und hochwertig und keineswegs 08-15, sondern ganz eindeutig 2017.

Tuesday, December 12, 2017
Web Analytics